Am 13.06.2015 öffnen sich die Vorhänge für die Uraufführung von Historia Cothensis. Seid dabei, wenn der Köthener Kleinkunstverein rondo la kulturo das etwas andere Theaterstück mit Tanz, Musik und Gesang aufführt. Die Geschichte Köthens wird in drei Akten dargestellt - es geht um Schätze, Fürsten und kleine Pillen.
Das Ganze findet auf der Schlosswiese vor dem Veranstaltungszentrum ab 14 Uhr statt. Begleitet wird die Aufführung durch ein buntes Rahmenprogramm in historischem Ambiente, wie verschiedenen Ständen, einer Bastelstraße und Kinderschminken.
Und selbstverständlich ist auch der "Halli" wieder mit dabei, in unterschiedlichen Varianten: als Keramiklichthaus, Plüschfigur, Stickerbogen für die Kleinen, Schlüsselanhänger oder als Postkarte. Wer bis jetzt noch kein Souvenir von Köthen hat, findet am 13.06. die Gelegenheit dazu, sich eine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.
Die Jakobskirche aus Keramik ist bald wieder vorrätig. Wir nehmen am 13.06. gern Bestellungen auf. Alle bisherigen Bestellungen speziell vom Sachsen-Anhalt-Tag werden selbstverständlich berücksichtigt und ab KW 25 ausgeliefert.
Ab 20 Uhr lassen wir dann gemeinsam den schönen Tag mit toller Livemusik ausklingen - und zwar mit Big Böörnd & his Soundshreckers und Käsch. Mit einer Auswahl feinsten Rock’n’Rolls der letzten sechs Jahrzehnte werden sie den Besuchern richtig einheizen.
Und natürlich ist auch für Speis und Trank während der gesamten Veranstaltung gesorgt, die im Übrigen von der Köthen Kultur und Marketing GmbH unterstützt wird.
Wir freuen uns auf euren Besuch.