Fototermin in der Jakobskirche
Seit einigen Wochen gibt es die Köthener Wahrzeichen als Lichthäuser in unserem Online-Shop, sowie an bekannten Verkaufsstellen wie der Stadtinformation, Mein Buchladen oder der Kaffeerösterei Hannemann zu erstehen. Durch das Sachsen-Anhalt-Tag-Plakat inspiriert, wollten natürlich viele Köthener und Gäste nicht nur den Halleschen und den Magdeburger Turm sondern auch die Jakobskirche als Keramikfigur in ihr heimisches Wohnzimmer stellen.
Das Warten hat ein Ende - denn das Sortiment der Köthen-Souveniers hat sich um die Marktkirche St. Jakob als Leuchtkeramik erweitert.
Ab heute ist nun auch eine zusätzliche Verkaufsstelle hinzugekommen. Und diese ist mehr als passend, findet auch Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde St. Jakob Horst Leischner. Zu einem offizielle Übergabetermin trafen sich Künstler Steffen Fischer, Pfarrer Horst Leischner und Frank Stoye, Inhaber der Firma Fit4Style, direkt in der Jakobskirche. Die Kirche selbst als Verkaufsstelle ist im doppelten Sinne gut gewählt, denn man kauft sozusagen eine Kirche für die Kirche. Pro verkauftem Köthen-Souvenir (Hallescher Turm , Magdeburger Turm, Jakobskirche aus Keramik, Plüsch-Halli) spendet KöthenMarkt 1€ an die Gemeinde zum Erhalt der Kirche St. Jakob. Genaueres erfahren Sie hier: Spendenprojekt.
S. Köhler (Wochenspiegel) positioniert die Produkte
Auch der Wochenspiegel kam zur Übergabe der Keramikkirchen vorbei und setzte die Köthen-Produkte für ein aussagekräftiges Foto in Szene. In den nächsten Tagen folgt dann eine Berichterstattung in der Zeitung.